Nordstrandpiraten Band 3

Na ja, nach einer Weltumsegelung in zwei Jahren haben wir uns im Urlaub drüber diskutiert, ob wir weitermachen. Ursprünglich wollten wir ja gemeinsam schreiben - Pet Bär ein Kapitel, dann ich ein Kapitel. Abwechselnd. Das hat aber nicht funktioniert. Mein Part war immer die Rechtschreibfehlersuche und das Aufspüren von Kommata. Außerdem das Hochladen und Pflege unserer Seite. Im ersten Jahr habe ich auch Westenschnitte entwickelt. Wilde Westen, die man als Mann selbst nähen kann. Weil Westen, die man selbst näht, viel mehr Taschen haben können als die Westen, die man kaufen kann. Unsere Idee: Wir machen einen Shop auf und setzen darauf, dass unser Slogan "Wer Schlagbohrer kann, kann auch Nähmaschine" auf Interesse stößt. Ist aber nicht. :-) Trotzdem eine sehr erfolgreiche Aktion. Ich besitze inzwischen viele selbst genähte Westen, einige upgecycelt aus alten Hosen ... und der Spaß dabei, sich ohne Vorkenntnisse in Neuland zu begeben, der war unbezahlbar. Ach so, ja, ein paar Lieder habe ich für die Nordstrandpiraten auch eingeträllert. Und Rezepte haben wir entwickelt. Alles im Archiv zu finden.

Unsere Idee fanden wir recht smart: "Lass uns alle ins Mittelalter abstürzen, um zu ergründen, was damals anders war und was sich nicht verändert hat" meinte Pet Bär damals und so sind wir 800 Jahre in die Vergangenheit gereist.

Otto Kraz

Download
Band 3 als pdf
Nordstrandpiraten3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB
Download
Band 3 als eBook
Nordstrandpiraten3 - Pet Bar.epub
epub File 644.3 KB